Zum Inhalt springen

Locationcheck von Hochzeitslocations

Die Ortskenntnis der Hochzeitslocation ist für tolle Hochzeitsfotos wesentlich. Egal, ob es um die Paarfotos geht oder um das Gruppenfoto. Am Hochzeitstag zu überlegen, wo man die Paarfotos macht ist aus unserer Sicht zu spät.

Darum machen wir regelmäßig unsere Lokationchecks und lassen uns bereits im Vorfeld von der Umgebung oder der Örtlichkeit inspirieren, wenn wir den Ort nicht kennen bzw. noch nicht dort waren.

Soferne es sich einrichten lässt, versuchen wir natürlich die Locationchecks zu einer ähnlichen Jahreszeit durchzuführen und wenn wir schon längere Zeit nicht vor Ort waren, dann lohnt sich auch ein weiterer Besuch etwa nach einem Umbau oder ähnlichem.

Die besten Plätze für Paaraufnahmen sind meistens versteckt!

Die Erfahrung und unsere Brautpaare geben uns recht, denn viele nette Plätze findet man erst nach ausführlicher Besichtigung. Vor allem deshalb, weil am eigentlichen Hochzeitstag auch keine Zeit dafür ist. Der Tag ist für den Fotografen genauso getaktet wie für das Brautpaar und wenn erst am Hochzeitstag nach dem geeigneten Ort für die Hochzeitsfotos gesucht wird ist dies wohl reichlich spät dafür.

Der beste Ort für das Gruppenfoto auf der Hochzeit

Nicht zuletzt auch wegen dem Gruppenfoto zahlt sich die vorherige Besichtigung aus, denn abhängig von der Anzahl der Gäste ist es schon einmal wichtig im Vorfeld zu wissen, ob beispielsweise eine Leiter benötigt wird oder das Foto lieber vom Balkon gemacht werden soll. Auch sind die Angaben von unseren Brautpaaren nicht immer genau – wir wissen, wie viele Gäste an einem bestimmten Ort passen und ob der Balkon geeignet ist oder eben doch besser die Leiter verwendet werden soll. Dies ist vor allem bei einem Gruppenfoto mit besonderen Formen (zb. Herzform) notwendig.

Auch bei sehr ungenauen Ortsangaben, wenn die Trauung im Freien am Land stattfindet ist die vorherige Besichtigung ebenfalls empfehlenswert.

Hochzeit im Herzen Wiens

Locationchecks von Itsyourday

Macht Euch doch einen Überblick über ein paar Orte & Hochzeitslocations, wo wir bereits fotografiert haben. Ihr werdet sehen, dass Ihr vielleicht viele Locations gar nicht kennt und vielleicht doch die eine oder andere Überraschung erlebt.

Holen Sie sich Inspiration für Ihre Hochzeitslocation

kreative Fotos Brautstrauss

Hochzeitsfotograf Graz: Euer schönster Tag perfekt inszeniert

Hochzeitsfotos Schloss Dürnkrut

Hochzeitsfotograf Baden: Traumhafte Hochzeitsbilder, faszinierende Locations

blank

Hochzeitsfotograf Mödling: Wie geschaffen für eine unvergessliche Traumhochzeit

blank

Hochzeitsfotograf Steiermark: dem grünen Herzen Österreichs

blank

Hochzeitsfotograf Wien: internationaler Flair mit historischem Einfluss

Hochzeitsfoto Stockerau

Hochzeitsfotograf Stockerau: wunderschönen Weinbergen und Weingärten

blank

Hochzeitsfotograf Korneuburg: eine Unzahl an wunderbaren Lokalitäten und Orten

Hochzeit im Garten des Birkenhofs

Das Bundesland Burgenland in Österreich als Hochzeitsdestination

Hochzeitsfotograf in Wiese

Hochzeitsfotograf Niederösterreich: Malerisches Niederösterreich zum Heiraten

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.