Wie geschaffen für eine unvergessliche Traumhochzeit: der Bezirk Mödling

Vintage HochzeitDer Wienerwald mit dem wunderschönen Naturpark Föhrenberge auf der einen Seite, die vielen Weinbaugebiete auf der anderen Seite: Der Bezirk Mödling in Niederösterreich ist zwar recht klein, landschaftlich aber ein ganz Großer. Wenn ihr euch entschieden habt, hier zu heiraten, kann man euch jetzt schon gratulieren. Stellt sich nur noch die Frage, welche Location ihr für euren schönsten Tag auswählt.

Ländlich oder zentral: Ihr habt die Wahl!

Lohnenswerte Möglichkeiten gibt es reichlich. Da ist beispielsweise das liebenswerte Barockschlößchen Guntramsdorf, das wie aus einem Märchen scheint. Es liegt mitten im Grünen, bietet aber dennoch jede Menge Parkmöglichkeiten für eure Gäste. Es wird übrigens ausschließlich für standesamtliche Hochzeiten vermietet und ist bei Paaren sehr beliebt. Sicher liegt dies auch an dem eindrucksvollen Ambiente, denn die sehr gut erhaltenen Fresken und Wandmalereien im Schlösschen bilden eine traumhafte und sehr edle Kulisse für euer Jawort.
Direkt in der Stadt Mödling, am Ende der hübschen Fußgängerzone, liegt der Kursalon, der wohl eine der elegantesten Hochzeitslocations in ganz Österreich darstellt. Je nach Anzahl eurer Gäste und Wetterlage habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Räumlichkeiten. Da ist beispielsweise der prunkvolle Festsaal, der für große Hochzeitsgesellschaften wie geschaffen ist. Alternativ steht euch auch das etwas kleinere Kristallzimmer oder der lichtdurchflutete Wintergarten zur Verfügung. Bei schönem Wetter könnt ihr auch die herrliche Terrasse unter dem romantischen Pavillon nutzen.
Es wird “das Hochzeitsschloss” genannt und ist mit seinem wunderschönen Park und der dazugehörigen Kapelle prädestiniert für eine wahre Märchenhochzeit: Schloss Hunyadi. Hier erwarten euch mehrere Säle mit unterschiedlichen Größen: perfekt also, um eure Hochzeit entweder im kleinen Kreis oder aber mit all euren Freunden und Bekannten zu feiern.
In einer vorteilhaften zentralen Lage und mit einem direkten Blick auf das imposante Rathaus und den lebhaften Schrannenplatz liegt die Stadtgalerie Mödling, die von immer mehr Brautpaaren als Hochzeitslocation genutzt wird. Die Säle wurden erst kürzlich renoviert und erstrahlen nun wieder in einem völlig neuen Glanz. Der ideale Ort, um eure schönsten Momente mit der Fotokamera einzufangen!

Damit sich auch die Kleinen auf eurer Hochzeit bestens amüsieren

Ebenfalls aufwendig neu renoviert wurde Schloss Vösendorf. Bei schönem Wetter könnt ihr nach eurer Trauung im prächtigen Schlosspark ein paar Sonnenstrahlen mit euren Lieben genießen, während sich die kleinen Gäste auf dem parkeigenen Spielplatz nach Herzenslust austoben können. Als umsichtiges Paar wisst ihr natürlich, dass gelangweilte Kinder die Stimmung auf einer Feier schnell zum Kippen bringen können. Wie gut, dass Schloss Vösendorf diesbezüglich mit einigen kindgerechten Attraktionen vorgesorgt hat!