Zum Inhalt springen

After Wedding Shooting – stressfreie Hochzeitsfotos nach der Hochzeit

Den schönsten Tag im Leben mit Hochzeitsfotos festzuhalten ist jedem Brautpaar wichtig. Am großen Tag ist manchmal für ein vollkommen entspanntes Shooting keine Zeit. Der straffe Zeitplan mit Standesamt, kirchliche Trauung und anschließender Brautentführung sowie Feier lässt bedingt Zeit für schöne Hochzeitsfotos. Wir planen mit euch zwar alles sehr genau durch, aber als Ergänzung zu den Hochzeitsfotos stellt das After Wedding Shooting für viele Brautpaare eine tolle Möglichkeit dar, stressfreie Fotos in eurem Hochzeitsoutfit zu machen.

Was ist ein After Wedding Shooting?

Nach der Trauung steht in vielen Fällen der Fotograf bereit und möchte Hochzeitsfotosaufnahmen. Unter Stress müssen die Eheleute mit einem Lächeln auf dem Gesicht posen. Vielen fällt dies schwer, da die Gäste bereits auf dem Weg zur Feier sind – ihr wollt sie natürlich nicht lange warten lassen.

Bei einem Shooting direkt nach der Hochzeit achtet man überdies vehement darauf, das schöne Hochzeitskleid und den Anzug des Bräutigams nicht schmutzig zu machen. Schließlich möchtet ihr am schönsten Tag bis zum Schluss anständig und sauber gekleidet sein. An dieser Stelle setzen die Vorteile von einem After Wedding Shooting ein. Dieses Shooting findet nicht am Tag der Hochzeit statt. Es wird ein beliebiger Tag gewählt, an dem ihr das Shooting nachholt, euch nochmals euer Hochzeitskleid anzieht und den schönsten Tag im Leben Revue passieren lasst. Natürlich ersetzt das After Wedding Shooting die Hochzeitsfotos am Tag der Trauung nicht, doch sind sie eine wunderbare Ergänzung dazu.

Die Vorteile eines After Wedding Shooting

Gute Fotos zu erhalten ist sowohl vom Fotografen als auch von der Tageszeit abhängig. Die schönsten Bilder werden aufgrund der Lichtverhältnisse vormittags oder nachmittags gemacht. Ist zu dieser Zeit aufgrund des straffen Terminplans kein Shooting möglich, braucht ihr euch mit einem After Wedding Shooting, nicht mit zweitklassigen Bildern abgeben. Ihr könnt euren schönsten Tag noch einmal erleben, in dem ihr das After Wedding Shooting wählt. Ganz bewusst könnt ihr euch auf die Fotos konzentrieren und stressfrei die Momente festhalten.

Zudem steht ihr bei einem After Wedding Shooting weder unter Zeitdruck noch muss darauf geachtet werden, dass die Hochzeitrobe sauber bleibt. Es gibt die Möglichkeiten das Shooting an besonderen Plätzen oder extravagant zu gestalten. Trash the Dress Fotos sind beliebte Aktionen, die euch stetig in Erinnerung bleiben werden. Hierbei geht es schmutzig zu und ihr wälzt euch mit eurer Robe im Schlamm. Passt das Wetter an eurem Hochzeitstag nicht, müsst ihr mit einem After Wedding Shooting keineswegs auf eure Hochzeitsfotos verzichten. Es kann ein beliebiger Tag nach der Hochzeit gewählt werden. Steht der Termin für die Trauung im Winter, lässt sich das After Wedding Shooting beispielsweise auch auf den Sommer verlegen.

Hochzeit mit Life, Smile & Love

Ausgefallene Ideen für das After Wedding Shooting

Die Hochzeitsfotos beim nachträglichen Shooting lassen sich an jedem beliebigen Ort machen. Hier besteht genug Raum für Kreativität! Locations wie Strand, Meer oder der Eiffelturm eignen sich hervorragend als Kulisse. Spielplätze, Seen, Wiesen oder Felder sind zudem Orte, an denen herrlichen Hochzeitsfotos entstehen. Mit einem After Wedding Shooting lassen sich die Fotos auch an extravaganten Orten knipsen. Bahnschienen oder auch einmal im Schlamm stellen Kulissen dar, die nicht jeder auf Hochzeitsfotos vorzeigen kann. Geht es in den Flitterwochen an einen Traumort, könnt ihr auch dort das After Wedding Shooting durchführen. Der Fantasie sind beim After Wedding Shooting keine Grenzen gesetzt.

Doch trotzdem solltet ihr am Tag der Hochzeit nicht auf eure Hochzeitsfotos verzichten. Eine weitere wundervolle Idee ist es, die Bilder des After Wedding Shootings als Dankeskarten zu verwenden und den Gästen nochmals auf eine besondere Weise Danke zu sagen.

7 Gründe für ein After Wedding Shooting

Euch bleibt alle Zeit der Welt

Ein Hochzeitstag kann für viele Paare sehr stressig sein. Ein straffer Zeitplan sorgt oft dafür, dass das Hochzeitsshooting am Tag der Hochzeitsfeier unter Zeitdruck durchgeführt werden muss. Natürlich sind Brautpaarfotos am Hochzeitstag ein Muss, da der Zauber dieses besonderen Tages auch festgehalten werden muss. Aber bei einem After Wedding Shooting kann man sich so viel Zeit nehmen wie man möchte, ohne ständig auf die Uhr sehen zu müssen.

Eine besondere Location ganz nach eurer Wahl

Ihr habt kreative Ideen die ihr bei eurem After Wedding Shoot gerne umsetzen möchtet? Go for it! Egal ob ihr Lust auf Hochzeitsfotos am Berggipfel, am Strand, im Wald oder vor einer beeindruckenden Landschaft habt – wir von Itsyourday besprechen mit euch eure individuellen Wünsche, geben euch Tipps und Inspirationen zur Umsetzung und gestalten eure Paarfotos wie es euch am besten gefällt.

Tolle Fotos mit optimalen Lichtverhältnissen

Man darf den Einfluss von Lichtverhältnissen bei einem Shooting nicht unterschätzen! Sie sorgen dafür, dass Fotos eine besondere Stimmung transportieren. So können Fotos besonders romantisch und idyllisch wirken. Am Hochzeitstag selbst ist es meist nicht möglich, sich die optimalen Lichtverhältnisse auszusuchen. After Wedding Fotos haben hier den Vorteil, dass sie besser planbar sind und wir uns auch zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang treffen können.

Brautpaarshooting bei besserem Wetter

Der Wettergott meint es oft nicht gut mit einem. So kann es häufig passieren, dass eine Hochzeit ins Wasser fällt und ein Outdoor-Shooting nicht möglich ist. Bei einem After Wedding Shooting kann das Brautpaar die Hochzeitsfotos noch einmal bei besserem Wetter nachholen und hat so auch die Möglichkeit auf traumhafte Aufnahmen mit Sonnenschein.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Ihr findet Fotoshootings bei denen man starr in die Kamera lächelt langweilig? Kein Problem – wir haben Lust eure Gedanken und Wünsche in die Tat umzusetzen! Egal ob mitten in der Stadt, am Land, auf dem Wasser oder am Berg – ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen! Die Braut möchte nochmal Fotos in ihrem Traum aus weiß shooten? Kein Problem! Es sei denn ihr habt euer Brautkleid bereits satt und möchtet stattdessen bei einem Trash The Dress Shooting alles geben. Egal was es ist, wir von Itsyourday versuchen unser Bestes, euer After Wedding Shooting einzigartig zu gestalten.

Erlebt euren Hochzeitstag noch ein zweites Mal!

Ist es nicht so, dass die schönsten Tage meist zu schnell vorbei gehen? Nach wochenlanger Vorbereitung ist die Hochzeit vorbei und das einzige was bleibt, ist darauf zurückzublicken. Was spricht also dagegen, ein After Wedding Shooting als Möglichkeit zu nutzen, noch einmal in das Brautkleid und den Anzug zu schlüpfen und die Gefühle, die ihr an eurem besonderen Tag gefühlt habt, neu aufleben zu lassen!

Fotos mit eurem Haustier, Pferd, Auto, Motorrad und Co.

Eurer Haustier ist Teil eurer Familie, war aber an der Hochzeitslocation nicht erlaubt? Beim After Wedding Shooting ist das definitiv nicht der Fall und so könnt ihr mit eurem liebsten Vierbeiner tolle Fotos als komplette Familie shooten. Oder aber ihr habt ein Auto, Motorrad oder anderes Requisit, dass es leider nicht auf eure Hochzeit geschafft hat? Beim After Wedding Shooting holen wir das nach!

Muss es die Hochzeitskleidung sein?

Beim After Wedding Shooting ist alles erlaubt. Ob ihr eure Hochzeitskleidung verwendet kommt ganz darauf an, welche Kulisse ihr wählt und ob ihr das Hochzeitskleid lieber nicht noch einmal anziehen möchtet. Ist Letzteres der Fall, kann das Kleidung durch Ersatzkleidung ausgewechselt werden. Ein secondhand Brautkleid, welches dem echten Brautkleid ähnelt, ist eine gute Alternative um das eigene Brautkleid nicht zu ruinieren. Besonders bei Trash Fotos kann eine Ersatzhochzeitskleid ein entspanntes Fotoshooting gewährleisten. Natürlich könnt ihr ebenso eure Hochzeitskleid für das Shooting verwenden. Überlegt euch jedoch vorher genau, ob ihr nicht doch besser auf Alternativkleidung ausweicht.

Tipps für After Wedding Shootings

Bei After Wedding Shootings geht es darum außergewöhnliche Hochzeitsfotos umzusetzen. Deswegen solltet ihr euch dafür ausreichend viel Zeit nehmen. Für ein entspanntes Shooting sollten mindestens zwei Stunden eingeplant werden. Für Hochzeitsfotos an ausgefallenen Orten können es sogar mehrere Stunden sein, die ihr einplanen müsst. Überlegt euch außerdem vorher ob die Frisur, der Hochzeitsstrauß sowie die Robe eins zu eins wie am Tag der Hochzeit oder abgewandelt sein soll. Alternativ lässt sich beides Kombinieren. Entscheidet ihr euch für Letzteres, bedenkt, dass ihr eine Location wählt an der ihr euch umziehen und umstylen könnt.

blank

Tipps für After Wedding Shootings

Bei After Wedding Shootings geht es darum außergewöhnliche Hochzeitsfotos umzusetzen. Deswegen solltet ihr euch dafür ausreichend viel Zeit nehmen. Für ein entspanntes Shooting sollten mindestens zwei Stunden eingeplant werden. Für Hochzeitsfotos an ausgefallenen Orten können es sogar mehrere Stunden sein, die ihr einplanen müsst. Überlegt euch außerdem vorher ob die Frisur, der Hochzeitsstrauß sowie die Robe eins zu eins wie am Tag der Hochzeit oder abgewandelt sein soll. Alternativ lässt sich beides Kombinieren. Entscheidet ihr euch für Letzteres, bedenkt, dass ihr eine Location wählt an der ihr euch umziehen und umstylen könnt.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.