Welche Details sollten bei Hochzeitsfotos nicht fehlen

Details Hochzeitsfotos

Gerade die modernen Wedding Stories erfreuen sich größter Beliebtheit. Die vollständige liebevolle Dokumentation der gesamten Hochzeit macht moderne stimmungsvolle Hochzeitsfotos aus. Ein besonders wichtiger Punkt der Fotos die nicht fehlen sollten, sind die Details. Gerade beim Getting Ready ist ausreichend Zeit, um diese Details zu fotografieren und würdig in Szene zu setzen.

Die Schuhe der Braut

Die Schuhe der Braut sind in jedem Fall ein Foto wert. Mit einigen Accessoirs und ins rechte Licht gesetzt können hier besonders schöne Hochzeitsfotos entstehen.

Der Brautschmuck

Nachdem die Braut beim Getting Ready ja noch nicht vollkommen gekleidet ist, befindet sich der Brautschmuck noch in der Verpackung. Ganz vorsichtig rausgenommen und mit natürlichem Licht in Szene gesetzt glänzt der Schmuck noch bevor die Braut diesen trägt.

Die Hochzeitseinladungen

Wenn diese von den Gästen mitgebracht wurden oder eben das Brautpaar die eine oder andere Einladung mitnimmt, ist dieses Foto ein perfekter „Dooropener“ für jede gelungene Hochzeitsreportage.

Das Hochzeitskleid auf dem Kleiderbügel

Es gibt nicht stimmungsvolleres als das Hochzeitskleid, bevor es angezogen wurde, auf dem Kleiderbügel hängend zu fotografieren. Ein paar Handgriffe und es entsteht ein wunderbar abgestimmtes Foto.

Die Notenblätter oder Texte der Trauung

Wenn die Trauung stattfindet, dann wird – vor allem in der Kirche – gesungen und musiziert. Dies erfolgt oftmals mit entsprechenden Noten. Gerade das Lieblingslied der Braut ist eine ideale Gelegenheit ein perfektes Foto zu erstellen und dient als schöne Erinnerung an diesen wunderbaren Moment.

Tischkarten und Tischdekoration

Kurz bevor die Gäste den Saal betreten ist noch ausreichend Zeit, um die Tischdekoration unberührt zu fotografieren. Gerade der Aufwand der in die Tischdekoration gesteckt wird, darf nicht unterschätzt werden. Somit sind gerade hier einige perfekte Fotos unerlässlich.

Die Eheringe

Klar, die Eheringe sind wohl eines der wichtigsten Accessoires die nicht vergessen werden dürfen.

Brautstrauß, Blumenschmuck & Brautkleid

Auch auf diese Dinge sollte im Rahmen einer Hochzeit nicht vergessen werden, vor allem die Details auf dem Brautkleid sollte man sich genau ansehen. Der Blumenschmuck des Bräutigams fällt – im Gegensatz zum Brautstrauß – oft durch den Rost.

Comments are closed.