Was auf Hochzeiten gerne vergessen wird

Mit hunderten von Hochzeiten haben wir schon einiges an Erfahrung und natürlich schon einiges auf Hochzeiten erlebt. Im Rahmen unserer Hochzeitsvorbesprechungen, wo wir den gesamten fotografischen Ablauf Eurer Hochzeit planen, geben wir Euch natürlich einen guten Überblick über jene Dinge, die es noch auf Eurer Hochzeit zu beachten gilt.

Viele Brautpaare nutzen aber unsere Website auch als informative Quelle und aus diesem Grunde möchten wir allen Brautpaaren ein paar Tipps geben.

Man glaubt es kaum, aber der Brautstrauss wird öfter vergessen, als möglicherweise erwartet wird. Auch bei unserer letzten Hochzeit wurde der Brautstrauss im Hotel vergessen. Laut unseren Erfahrungen vergisst immerhin jede 20te Braut auf Ihren Brautstrauss. Meistens fällt einem Gast, den Brauteltern oder eben auch der Braut dieses kleine Mißgeschick kurz vor dem Einzug in die Kirche ein. Vermutlich ist es doch die Zeit, die im Rahmen der Vorbereitungen so schnell vergeht und man auf das wichtigste Accessoir einer Hochzeit vergisst.

Besonders gerne vergessen oder gar auch verloren wird das Strumpfband. Obwohl das Strumpfband, wenn man es nicht gerade im Rahmen eines Tanzes vom Bräutigam von den Beinen gerissen bekommt, eine eher intime Sache ist und eigentlich nicht verloren oder vergessen werden darf, haben auch hier einige Bräute zu spät bemerkt, dass das Strumpfband fehlt. Im Gegensatz zum Brautstrauss hat man hier aber den großen Vorteil (vor allem ist es auch nicht so teuer), dass man ein Strumpfband sicherheitshalber einfach doppelt kauft und der Trauzeugin in die Handtasche steckt.

Auch die Knöpfe der Schleppe am Brautkleid sind nicht die stabilsten. Immerhin auf jeder zehnten Hochzeit gibt es ein Problem damit. Einfache Abhilfe schafft ein kleines Reisenähset, eine kleine Taschenlampe sowie ein gutes Auge mit einer ruhigen Hand. Wenn Ihr uns als Hochzeitsfotografen gebucht habt, sind diese Dinge (inklusive Nähzeug und Taschenlampe mit dabei). Dann wird zu später Stunde der abgerissene Knopf einfach angenäht und das Hochzeitskleid ist auch nach der Hochzeitsfeier weiß.

Was habt Ihr schon auf Hochzeiten vergessen? Schreibt uns einfach und wir aktualisieren diesen Artikel!

[ratings]

Comments are closed.