Kreative Motive für individuelle Hochzeitsfotos

kreative Hochzeitsfotos

Findest Du auch, dass die meisten Hochzeitsfotos langweilig wirken? Das Arrangement des Brautpaares scheint auf jedem Bild gleich zu sein und macht die Aufnahmen austauschbar und unpersönlich. Dabei sind kreative Motive gar nicht so schwer zu bewerkstelligen – wenn Du Dich auf Profis wie uns verlässt. Wir können aus wenigen Mitteln in kurzer Zeit viel herausholen und das Hochzeits-Shooting zu einem echten Erlebnis machen.

Ganz nah dran

Hochzeitsfotos Schloss DürnkrutEine eigentlich einfache, aber immer noch ungewöhnliche Möglichkeit Hochzeitsfotos zu variieren, sind Nahaufnahmen. Dabei kommen wir Euch ein wenig näher als es bei Shootings ihrer Art üblich ist. Sei es beim Blick über die Schulter, beim Zusammenstecken Eurer Köpfe oder beim Ablichten Eurer vertraut verschränkten Hände: Um möglichst ungewöhnliche Perspektiven und kreative Motive zu finden, gehen wir im wahrsten Sinne des Wortes auf Tuchfühlung. Auch Details Eurer Kleidung oder Eurer Gesichter können zum Objekt von Nahaufnahmen werden. Lasst Euch überraschen und Eurer Fantasie freien Lauf – wir greifen Eure Anregungen gern auf und bereichern sie um zahlreiche Vorschläge, die wir bei Hochzeitsfotosaus kurzen Distanzen bereits umgesetzt haben.

Flower-Power

kreative Fotos BrautstraussKein Element des Hochzeits-Outfits hat eine solche Bedeutung wie der Brautstrauß. Er ist das liebevoll und oft hintersinnig ausgewählte Geschenk des Mannes an seine zukünftige Ehefrau. Häufig vermittelt das Gebinde eine kleine Botschaft, die nur das Paar selbst versteht. Was also liegt näher, als den Brautstrauß zum Protagonisten der Hochzeitsfotos zu machen? Rückt ihn in den Mittelpunkt des fotografischen Geschehens, sagt Euch etwas “durch die Blume” oder gönnt dem floralen Arrangement einige Nahaufnahmen. Auch das nachgestellte Überreichen oder ein gegenseitiges Zuwerfen des Straußes bilden kreative Motive für individuelle und ansprechende Hochzeitsfotos. Macht Euch vor dem Shooting ein paar Gedanken, ob und wie Ihr den aussagekräftigen Blumenschmuck in die Aufnahmen integrieren möchtet. Wir helfen Euch gern mit Tipps zur Präsentation von Brautstrauß, Boutonnière & Co.

Like a candle in the wind

kreative Hochzeitsfotos mit KerzeNichts ist so fragil wie eine Kerzenflamme im Wind – es sei denn, sie wird vor Luftzug geschützt. Da auch Eure Liebe zueinander nur erhalten bleibt, wenn Ihr sie achtet und gut behütet, sind Windlichter ein wunderbares Sinnbild für Hochzeitsfotos. Die Romantik, welche brennende Kerzen einer Szene verleihen, unterstreicht die symbolischen Aussage zusätzlich. Doch damit kreative Motive wie dieses richtig wirken, sind einige Besonderheiten zu beachten: Zum einen müssen die Aufnahmen bei Dämmerlicht oder im abgedunkelten Studio stattfinden; zum anderen brauchen wir eine spezielle Beleuchtung. Hochzeitsfotos inmitten geheimnisvoll flackernder Windlichter bedürfen also einer gewissen Vorbereitung. Selbstverständlich stehen wir Euch auch bei Aufnahmen dieser Art mit Rat und Tat zur Seite, denn romantisch illuminierte Szenen sind nicht nur kreative Motive – sondern bilden auch einen schönen Rahmen für bleibende Erinnerungen.

Überrascht uns

Vielleicht habt Ihr noch viel mehr Ideen, wie aus gewöhnlichen Aufnahmen vom Tag Eurer Trauung ganz individuelle Hochzeitsfotos werden können? Dann verratet uns, was Euch vorschwebt – und wir sagen Euch, ob es umsetzbar ist. Technisch ist Vieles möglich und eine geeignete Location finden wir immer. Nur eines können wir bei aller Kreative nicht: unsere Motive zum Lächeln bringen! Das müsst Ihr schon selbst machen. Aber es dürfte Euch an Eurem Jubeltag nicht allzu schwer fallen…

Comments are closed.