Hochzeitsfotos auf Instagram, Facebook & Co.

Hochzeitsfotos und Instagram & Co.

Hochzeitsfotos auf Instagram, Facebook & Co.

Wir sind mitten im digitalen Zeitalter angekommen und Instagram, Facebook und Konsorten machen auch vor Hochzeiten nicht halt.

Anstatt diesem Thema skeptisch gegenüber zu stehen, gibt es doch nichts Schöneres als die Fotos des schönsten Tages auch im Social Life zu teilen. Gerade bei Instagram ist es besonders einfach schon im Vorhinein Eure Hochzeitsgäste als Hochzeitsfotografen mit einzuteilen.

Somit ist jeder Gast aktiver Teil Eurer Erinnerung – mit seinem Smartphone.

Der Hashtag gehört gut überlegt! Wenn Ihr die Hochzeitsfotos im Social-Life teilen möchtet, dann ist ein einzigartiger Hashtag von besonders großer Bedeutung!

Schon vor der Hochzeit kann ein spezieller Hashtag vereinbart werden oder noch einfacher – schreibt ihn doch direkt auf die Einladung. Dann habt ihr beispielsweise mit #WeddingViennaChrisMaria2015 alle Fotos eindeutig markiert und genau nach diesem Hashtag können alle Fotos gepostet werden. Ganz ohne Tischkamera, wo die Fotos noch mühsam entwickelt werden müssen.

einheitlicher und einzigartiger Hashtag

Bei der Wahl des Hashtags sollte aber bedacht werden, dass dieser wirklich einzigartig ist, denn mit #Hochzeit2015 werdet ihr vermutlich noch Chat nur Eure Fotos auf Instagram finden. Wenn ihr Euren Hastag gefunden habt, haben Eure Hochzeitsgäste freie Bahn für die Side-Shots mit dem Handy und alle Fotos, die mit Handy und Co. gemacht wurden sofort Online und die ideale Ergänzung zum normalen Hochzeitsfotografen.

Wer keinen Instagram-Account besitzt, kann einfach und kostenlos einen eröffnen und auch Facebook-Muffel können ohne Facebook einfach Fotos teilen.

Eine App für Eure Hochzeitsfotos

© WeddingPartyApp

Wer es allerdings ganz privat möchte, denen können wir eine tolle App empfehlen: Wedding Party (https://www.weddingpartyapp.com) – diese App ist nicht nur Deine Planungshilfe für Eure Hochzeit, sondern auch Dein persönlicher Hochzeitsfotospeicherplatz Eurer Hochzeitsfotos abseits von Facebook, Instagram & Co.

Darüber hinaus beinhaltet diese App auch noch zusätzlich alles, was Ihr für Eure Hochzeit brauchen könnt und ist somit neben Eurem Online-Speicher für Eure Hochzeitsfotos der Gäste auch noch ein perfektes Hochzeitsdiary. Somit kann diese App auch von jedem Facebook-Muffel genutzt werden und wer es lieber privat ganz haben möchte, braucht somit keinen Account auf Facebook und Instragram.

Warum empfehlen wir das als Hochzeitsfotografen?

Ganz einfach, weil es um Eure Hochzeit geht und diese Idee eine wunderbare Ergänzung zu uns darstellt und vor allem Eure Gäste damit ideal eingebunden werden können. Darüber hinaus können wir auch alle Fotos die gemacht wurden noch zusätzlich vor Ort ausdrucken oder in unserem Onlinespeicher komplett gesichert zur Verfügung stellen.

 

Hilfe bei der Einrichtung solcher Apps oder beim Teilen im Social-Life benötigt?

 

 

Comments are closed.