Die große Hochzeitsfotografenumfrage

Umfrage Hochzeitsfotografie

unsere Hochzeitsfotografenumfrage 2016

Diese Umfrage war von 23.02.2016 bis 06.03.206 aktiv und wurde via Facebook gelistet. Mit einer Gesamtteilnehmerzahl von 81 Bräuten ist diese Umfrage sicher sehr aussagekräftig. Was uns besonders wundert, ist, dass die Auswahl und das Thema Hochzeitsfotograf sehr weiblich geprägt sein dürfte, da nahezu kein Mann die Umfrage ausgefüllt hat.

Frage: Bitte gib Dein Geschlecht an

Mann_Frau_Umfrage

Nahezu 100% Frauen haben die Umfrage ausgefüllt, was uns darauf schließen lässt, dass das Thema Hochzeitsfotograf ganz klar in den Händen der künftigen Bräute liegt :-)

Frage: In welcher Altersgruppe bist Du?

Altersgruppe Brautpaar

Ganz klar ersichtlich ist, dass das heiratswillige Alter in dieser Umfrage bei 26-30 Jahren liegt. 75% der Heiratswilligen liegen in der Altersgruppe zwischen 20 und 35 Jahren.

Frage: Wann findet Eure Hochzeit statt?

Wann findet Hochzeit statt

Die Teilnehmer unserer Umfrage geben sich zum großen Teil im Jahr 2016 einander das Ja-Wort. Ein nicht unerheblicher Teil hat die Hochzeit noch nicht einmal geplant!

Frage: Wie hoch ist Euer Hochzeitsbudget?

Wie ist das Hochzeitsbudget

Diese Frage ist wohl eine der spannendsten in dieser Umfrage, da jeder der Meinung ist, dass eine Hochzeit ein einmaliges und somit auch kostspieliges Ereignis darstellt. Wie aus unserer Umfrage hervorgeht liegt das durchschnittliche Budget bei der Hochzeit so bei 10.000-15.000 Euro. Vereinzelt gibt es auch “Ausreißer” nach Oben.

Frage: Wie viele Gäste werden auf Eurer Hochzeit sein?

Anzahl der Hochzeitsgäste

Nachdem die Anzahl der Gäste stark variiert wollten wir wissen, wie groß denn die durchschnittliche Hochzeitsgesellschaft denn wirklich ist. Wie aus unserer Umfrage ersichtlich liegt die durchschnittliche Anzahl der Hochzeitsgäste zwischen 50 und 100 Gästen.

Frage: Werdet Ihr einen Hochzeitsfotografen auf Eurer Hochzeit engagieren?

Fixbuchung Hochzeitsfotograf

Diese Antwort ist wohl ohne Worte ;-)

Frage: Haben Euch Freunde angeboten die Hochzeitsfotos zu übernehmen?

haben_freunde_angeboten_fotos_zu_machen

Freunde fotografieren gerne, ist wohl die Kernaussage dieser Antwort. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Freunde die Hochzeitsfeier genießen sollen oder sich mit den Fotos beschäftigen. Wichtig ist, dass es für Euch passt.

Frage: Wie viel Budget habt Ihr für einen Hochzeitsfotografen geplant?

wie_viel_geld_habt_ihr_fuer_hochzeitsfotografen_geplant

Diese Frage ist wohl für uns eine der wichtigsten, denn uns ist es wichtig, dass die Preisvorstellungen auch mit Euren Vorstellungen übereinstimmen. Diese Übersicht gibt jedenfalls einen guten Überblick über die aktuelle Zahlungsbereitschaft.

Dies waren die 8 wichtigsten Fragen zum Thema Hochzeitsfotografie und wir freuen uns und bedanken uns natürlich über die rege Teilnahme an der Umfrage!

 

 

Comments are closed.